The Beatles: Let It Be


Lang ist's her

So schön das Stück, so einfach ist es mit der rechten Hand zu spielen. Es handelt sich um wenige Grund-Akkorde ohne besondere Hürden. Um so seltsamer ist es, dass man viele Transkriptionen findet, die bezüglich der Bass-Linie nicht korrekt sind. Und weil mich manchmal der Perfektionismus packt, habe ich mich hingesetzt und meine eigene Transkription gemacht:

Die rechte Hand bleibt übersichtlich. Die Bass-Linie hat ein paar Haken wegen chromatischer Ergänzungen und des Wechsels über eine Oktave. Es ist aber mit etwas Übung zu schaffen.

Das Stück ist auch von der Seite her interessant, weil sie den typischen Piano-Stil von McCartney wiederspiegelt.

 

Downloads
MIDI-Version
PDF-Noten
Finale-Noten
 
©Rainer Böttchers, 1995-2009      Impressum/Credits & Maintainer